Andreas Pietsch

Seit mehr als dreizehn Jahren bin ich in der Therapie-/ und Coaching Welt erfolgreich tätig und eines meiner Hauptanliegen ist es, dass Du ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu mir als Dein Therapeut und Coach hast. Meine Erfahrungen und Fähigkeiten in dieser Branche sind breit gefächert und so habe ich in den letzten Jahren eine Vielzahl an Aus-/ und Weiterbildungen im Bereich der Körpertherapie abgeschlossen, sowie eine große Anzahl an Coaching-Seminaren und Hypnose-Ausbildungen absolviert, um mich selbst immer wieder neu herauszufordern und mich stetig weiterzuentwickeln. In der vergangenen Zeit konnte ich bereits viele hunderte Menschen erfolgreich dabei unterstützen ein schmerzfreies und selbstbestimmt, gesundes Leben zu führen, in dem sie verstanden und auch gelernt haben die volle Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen.
Doch diese Entwicklung hat eine lange Vorgeschichte, denn ich war über viele Jahre hinweg seit meiner frühen Jugend selbst Schmerzpatient mit einer heftigen Leidensgeschichte. Mein Schmerz-Thema war über sehr viele Jahre die Diagnose Spannungs-Kopfschmerzen, Migräne, Augen-Migräne(Aura) und sehr starke Schulter-Nacken-HWS Schmerzen. In meiner Jugendzeit waren diese Erscheinungen noch recht gut zu händeln. Im jungen Erwachsenenalter allerdings, als deutlich mehr Stress in mein Leben kam (oder ich mir selbst mehr Stress gemacht habe), gab es unerträgliche Phasen mit teilweise längeren Ausfallzeiten. Ibuprofen habe ich Phasenweise gegessen wie Gummibärchen und auch unterschiedlichste körpertherapeutische Maßnahmen habe ich regelmäßig in Anspruch genommen. Alles jedoch ohne durchschlagenden Erfolg.
Heute nach vielen Jahren des Ausprobierens und eigener therapeutischer Erfahrung habe ich Herangehensweisen entwickelt, um Schmerzpatienten individuell zu unterstützen und diesen  Möglichkeiten an die Hand zu geben, wie sie sich selbstverantwortungsvoll helfen können. Denn genau darum geht es, die vollständige Verantwortung für die eigene Gesundheit, sowie für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen. Oft gibt man allerdings die eigene Macht ab. Man schlüpft in eine Opferrolle und überlässt den Symtomen die Kontrolle, begibt sich in die Hände anderer und verliert sich dadurch vollkommen. Für sich eine gute Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist absolut sinnvoll und der richtige Weg, damit man sich unterstützend und begleitend und dennoch selbstständig aus der Misere zieht. Die Verantwortung jedoch an die Ärzte und Therapeuten abzugeben und im Nachgang die Schuld auf diese abzuwälzen, wenn es einem nicht besser geht ist zwar einfach, aber auch sehr schwach und man begibt sich, bzw. bleibt automatisch in der Opferrolle.
Meine eigenen Erfahrungen als Schmerzpatient und die Tätigkeit als Therapeut und Coach haben mich dahingehend geprägt, dass die überwiegende Anzahl an Schmerzdiagnosen eine Psycho-emotionale Ursache haben. Das bedeutet nicht, dass es auch strukturell nachweisbare körperliche Veränderungen gibt, jedoch sind für diese in den wenigsten Fällen physische Traumata verantwortlich. Was ich daraus resultierend lernen durfte war, wie wichtig die mentale Gesundheit für unser allgemeines Wohlbefinden ist. Ungünstig ist eben nur, dass wir genau das nirgends beigebracht bekommen. Weder in der Schule noch von Ärzten oder anders wo. Gut ausgebildete Therapeuten, Trainer und Coaches, welche sich diesem Thema angenommen haben findet man zum Glück immer häufiger, jedoch fehlt den meisten Menschen überhaupt erstmal das Bewusstsein nach diesen Experten zu suchen.
Ich habe mich explizit diesem Thema angenommen und kann sowohl aus eigener schmerzlicher, wie auch aus Therapeuten-/ und Coach-Erfahrung den Menschen einen enormen Mehrwert bieten und diese auch auf dem Weg zur Schmerzfreiheit und selbstbestimmten Gesundheit unterstützen.
Für mich ist das was ich beruflich mache, nicht einfach nur ein Job. Es ist für mich eine Berufung und meine Leidenschaft anderen Menschen die Möglichkeit zu bieten ein gesünderes, zufriedeneres und vor allem glücklicheres Leben zu führen.
Und das bekomme ich auch DANKBARER WEISE regelmäßig bestätigt.

–>Jetzt kostenloses Info-Gespräch vereinbaren<–


Aus- u. Fortbildungen
Mindset/Coaching
  • Hypnose Ausbildung Basic + Advanced + Coach (Thermedius Institut Darmstadt)
  • Hypnose Ausbildung für das Simpson Protocol (Hypno School Hamburg)
  • Professional Speaking Master, Speaker u. Trainer Ausbildung (LEBE MUTIG Akademie)
  • 20+ besuchte Seminare, persönliche Coachings und unzählige Stunden autodidaktisches Studium im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Coaching (das endet nie ;-))

Verkauf/Vertrieb
  • Sport- u. Fitnesskaufmann (Reha-Team-Rheingau, Eltville)
  • NLS/Verkaufs-NLP by Marc Galal GmbH (Neuro Linguistic Selling)
  • interne Verkaufs- u. Vertriebs-Schulungen bei der Hajoona GmbH (interne u. externe Dozenten)

Körpertherapie/-Training
  • Physiotherapie Examen (BFW Mainz)
  • Sport-Therapeut (Reha-Team-Rheingau, Eltville)
  • Heilpraktiker Physiotherapie
  • Teilausbildung Osteopathie (13 Module, Sutherland College Schlangenbad, Wiesbaden)
  • Physio Athletik Trainer (FOMT)
  • Myofascial Release Faszienfortbildung (DGMR)
  • Typaldos Manuelle Therapie, Faszien Distorsions Modell, FDM (IFDMO)

–>Jetzt kostenloses Info-Gespräch vereinbaren<–


Sofortkontakt